Unternehmer­geist

und

Innovations­kraft

Wenn man eine Vision hat, hinter der man mit ganzer Überzeugung steht, braucht es engagierte Mitarbeiter, die diesen Weg mit der gleichen Überzeugung und Begeisterung beschreiten. Unsere Mitarbeiter haben LST zu dem gemacht, was es jetzt ist.

Ludger Meier – Geschäftsführer

Mut, Ehrgeiz und Leidenschaft

Für den Gründer und Geschäftsführer Ludger Meier sind Mut, Ehrgeiz und Leidenschaft die wichtigsten Erfolgsfaktoren, um das Unternehmen stetig weiterzuentwickeln. Seine Bereitschaft Verantwortung und auch Risiko zu tragen, machten ihn vor mehr als 30 Jahren zum Unternehmer.
Bis heute führen sein Unternehmergeist und seine Innovationskraft dazu, dass das Unternehmen beständig wächst und erfolgreich die Chancen nutzt, die sich in neuen Marktentwicklungen zeigen.

Florian Meier – Produktionsleitung

Lösungsorientiert, agil und menschlich

Florian Meier hat das Unternehmertum und die Laserbearbeitung von der Pike auf gelernt. Nach dem Ingenieursstudium und den praktischen Erfahrungen beim Maschinenpartner TRUMPF hat er im Unternehmen verschiedenste Aufgaben übernommen: Von der IT und Technik, über Controlling, Projektmanagement und Vertrieb. Heute ist er Produktionsleiter und steht dem Vater in Sachen Mut und Unternehmergeist in nichts nach. Lösungsorientierung und Agilität sind ihm genauso wichtig wie die Menschlichkeit im Familienunternehmen.

 

Thomas Kortemeyer – Vertriebsleitung

Kundenorientiert, technisch versiert und loyal

Vertriebsleiter Thomas Kortemeyer ist LST´ler durch und durch. Er kennt das Unternehmen von der ersten Stunde an und ist bis heute immer wieder begeistert von den technologischen Möglichkeiten der Laserbearbeitung. Seine Begeisterung und Loyalität bekommen alle Kunden zu spüren, denn Kundenorientierung und Beratung stehen für ihn an erster Stelle.

Oliver Keimeier – Controlling und Einkaufsleitung

Hilfsbereit, ehrgeizig, loyal und zielstrebig

Oliver Keimeier ist für die administrativen Prozesse im Hintergrund verantwortlich. Ob Controlling oder Einkauf, Finanzbuchhaltung oder Datenschutz – im Blick hat er immer den nächsten Schritt der Entwicklung von LST. Sein Ziel ist die effiziente Gestaltung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse. Seine intrinsische Motivation lässt ihn seit fast 30 Jahren immer wieder fragen: Wie können wir noch besser werden?

Gabi Meier – Personalleitung

Wertschätzung, Empathie und Mitmenschlichkeit

Gabi Meier hat LST von Grund auf mit aufgebaut. Dabei lagen ihr schon immer die Menschen besonders am Herzen. – Denn ohne Menschen funktioniert keine Maschine. Empathie und Wertschätzung für jeden einzelnen sind ihr sowohl als Personalleiterin als auch in der Auswahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besonders wichtig. LST ist und bleibt ein Familienunternehmen.